Gelungener Wettkampftag nach schwerer Saison

von

Gelungener Wettkampftag nach schwerer Saison

Am Samstag den 28.05.2022 traten die Jungpanther der mJD in Biederitz beim 11. Eichecup an. Das Teilnehmerfeld war sehr überschaubar. Lediglich zwei weitere Mannschaften stellten sich dem Wettstreit. Vertreten waren der HC Aschersleben und natürlich der Gastgeber SV Eiche 05 Biederitz. Doch nicht nur an Gegner mangelte es, denn auch die eigene Mannschaft konnte lediglich mit einer einzigen Aufstellung und zwei Torhütern antreten. Der Dank gilt den Urlaubsabbrechern und allen Mitgereisten, dass wir eine Mannschaft stellen konnten!

Um kurz nach 10 Uhr ging es dann los gegen die Eiche. In der ausklingenden Saison mussten unsere Jungs zwei, teils bittere, Niederlagen gegen das Team aus Biederitz einstecken. Man sah alte und neue Gesichter und dann ging es auch schon los. Gespielt wurden zwei Runden mit je 15 Minuten. Bereits kurz nach Anwurf konnten sich unsere Jungs etwas absetzen und bauten den Abstand kontinuierlich aus. Nach 15 Minuten strahlten die Gesichter von Spielern und Eltern angesichts eines 13:8 Erfolgs.

In der Spielpause wurde dann der nächste Gegner schonmal „analysiert“ und alle waren guter Dinge, auch das nächste Spiel für sich entscheiden zu können. Zur Schonung wurde munter rotiert und somit fanden sich auch die beiden Torhüter immer mal wieder im Angriff wieder. Und auch beide belohnten sich mit Toren. Am Ende stand es 17:8 und der erste Teil war geschafft.

Nach einer kleinen Stärkung zum Mittag, ging es in die zweite Hälfte der Doppelrunde. Wieder zu Beginn gegen Biederitz. Diesmal bissiger und umkämpfter. Deutlich knapper als im ersten Spiel, konnten sich die Mannschaft aber ein 8:7 sichern und stand damit bereits als Turniersieger fest. Somit ging es befreit und locker ins letzte Spiel gegen den HC Aschersleben. Wieder konnten sich die Jungpanther absetzen und zogen langsam davon. In den Schlussminuten kaperten sie sich mehrere Torabwürfe und brachten ein, für 15 Minuten Spielzeit, beachtliches Ergebnis von 21:8 nach Hause.

Zur Ehrung wurden noch von allen Trainern der beste Torhüter und der beste Spieler des Turniers gewählt. Neben Medaillen und dem beachtlichen Wanderpokal, sahnten auch diese beiden Preise unsere Jungs in Person von Max Czok (Tor) und Arik Markowski ab. Ein Erfolg auf ganzer Linie.

Gratulation zu diesem tollen Erfolg nach einer anstrengenden Saison.

Zurück