Wenn du denkst es geht nicht mehr ...

von

"Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne Quali her. Und wenn der Gegner kalte Füße kriegt, holst halt am grünen Tisch den Sieg!"
 
Nach verschiedenen Abstiegsszenarien in den oberen Spielklassen, kam letzte Woche vom Vorsitzenden des Spielausschusses des HVSA, Thomas Pinkert, die Anfrage an die 4 Spielbezirke, ob die nächstaufstiegsberechtigten zweit- bzw. drittplatzierten Mannschaften der Bezirksligen Interesse hätten, am kommenden Wochenende an einem Qualifikationsturnier um den letzten verbliebenen Startplatz in der Verbandsliga teilzunehmen.
Ein positives Feedback kam von den Zweitvertretungen der TSG Calbe/Saale und dem HSV Haldensleben sowie unserer Dritten Mannschaft, welche in der abgelaufenen Saison leider Platz 1 in der Bezirksliga verpasst hatte und den eigentlich geplanten Aufstieg im Kopf bereits um ein Jahr vertagen musste.
Die Suche nach einem neutralen Austragungsort gestaltete sich für den Spielausschuss jedoch schwieriger als gedacht und am Ende war der einzig mögliche Termin zur Durchführung des Turniers, der Samstag (25.06.) Nachmittag in der neu errichteten Harry-Kaßler-Sporthalle (vor Ort liebevoll immer noch "Kümmerling-Arena" genannt) in Frankleben.
Die Männer von Trainergespann Thomas Schmidt und Sebastian Selzer waren natürlich heiß und so ging es gleich in die Vorbereitung.
OHNE HARZ! Auch die Coaches der Sektion unterstützten das Team umgehend.
So wurden alle spielberechtigten zur Verfügung stehenden Spieler abgestellt und die für alle gemeinsam optimalsten Trainingszeiten zur Verfügung gestellt.
Getreu dem Motto "Einer für Alle und Alle für Einen", wollten die USV Halle Panther der ohnehin mit 3 Meistertiteln schon sehr erfolgreichen Saison noch die Krone aufsetzen.
Leider mussten dann in den vergangenen zwei Tagen erst der HSV Haldensleben II und dann auch die TSG Calbe/Saale II ihre Teilnahme widerrufen, da es ihnen aus den verschiedensten Gründen wohl nicht möglich war eine spielfähige Mannschaft zu stellen.
So überbrachten unser stellv. Sektionsleiter und "Meister"-Trainer der Vierten, Maik Schmidt, und "Meister"-Trainerin der Ersten, Ines Seidler, gemeinsam mit einer Truhe eisgekühlter isotonischer Getränke, die erst kurz vor Beginn des Abschlusstrainings gefallene Entscheidung und gratulierten der Mannschaft, stellvertretend für die ganze Sektion Handball, zum "kampflosen" Aufstieg in die Verbandsliga.
Die Mannschaft nahm die Glückwünsche jubelnd an und feierte den dann doch unerwarteten Erfolg mit einer Stunde fuß- und handballerischer Bewegung und genoss im Anschluss die kühlen Getränke.
 

Zurück